Gottesdienste

 

Wegen der andauernd hohen Inzidenzzahlen hier bei uns in Ludwigshafen hat das Presbyterium nach zähem Ringen beschlossen so lange auf präsentische Gottesdienste zu verzichten,

 

Gottesdienste bis auf weiteres ausgesetzt

 

bis die Inzidenzzahlen 7 Tage hintereinander unter 100 liegt. Das ist hart für uns alle, scheint uns aber die richtige Entscheidung zu sein, um uns zu schützen.

 

Sobald es wieder losgeht erfahren sie es hier sowie in den Aushängen an unseren Kirchen.

 

 

 

Offene Kirche

 

am Sonntag 25. April von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr

 

 

Wer am Sonntag zum eigenen Gebet in die Kirche kommen möchte, kann dies zwischen 9.30 Uhr und 11.00 Uhr tun.

 

Es wird Stationen passend zum sonntäglichen Predigttext Johannes 16,16-23a geben.

Wer die Stationen entlang geht, kann sich mit dem Text auseinandersetzen und sich in die Situation hineinfühlen.

 

                                                                  Wir freuen uns auf Sie.

 

Offene Kirche freitags von 10 – 12 Uhr in der Markuskirche

 

Jeden Freitag in der Zeit von 10 – 12 Uhr ist die Markuskirche, Schillerstraße 12, geöffnet für das persönliche Gebet.

 

Natürlich findet die Öffnung der Kirche unter strengen Hygienebedingungen statt, also mit Mund- und Nasenschutz und unter dem gebotenen Abstand.

 

 

Pfarrbüro in besonderen Zeiten

 

 

Aufgrund der hohen Inzidenzzahlen bleibt das Pfarrbüro bis auf Weiteres geschlossen.

Persönliche Vorsprache bitte nur nach telefonischer Vereinbarung (0621 675400).


Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 9. Mai 2021

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist. 5. Mose 33,27

Sein Erbarmen hört niemals auf; er schenkt es allen, die ihn ehren, von einer Generation zur andern. Lukas 1,50